Bereits Ende Februar hat sich der SPD-Ortsverein Godramstein im protestantischen Gemeindehaus zu einer Mitgliederversammlung eingefunden um die Kandidatinnen und Kandidaten für die diesjährige Kommunalwahl zu wählen. Als Ortsvorsteherkandidat tritt Thomas Flocken an.
Aufgewachsen in Godramstein war schon sein Großvater für die SPD im Ortsbeirat. Nachdem er sein Psychologiestudium an der Universität Landau erfolgreich beendete, war er selbständig 14 Jahre in der Reisebranche in Südafrika tätig. Seine Rückkehr nach Deutschland 2019 führte ihn wieder nach Godramstein.
Sein soziales Engagement zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Er engagierte sich in der Fachschaft der Psychologiestudenten, dem Studentenparlament, als zweiter Vorsitzender im Tourismus-Verein in Südafrika. Auch zurück in der Heimat scheut er keine Mühen und bringt sich als Vorsitzender des Bündnis gegen Depression e.V. und als stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins der SPD Godramstein ein. Als Leiter des sozialpsychiatrischen Dienstes des Kreises Südliche Weinstraße hat er seine Berufung, sich für seine Mitmenschen einzusetzen, zum Beruf gemacht. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Godramstein und freut sich darauf, sich politisch für sein Heimatdorf einsetzen zu können.
Ebenso wurden 15 Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat bestimmt. Die Liste setzt sich zusammen aus einer Mischung aus alten Bekannten und neuen Gesichtern:
1. Thomas Flocken, 2. Andrea Stalter, 3. Markus Bantz, 4. Joshua Rößler, 5. Peter Kern (parteilos), 6. Hermann (parteilos), 7. Paula Di Cursi (parteilos), 8. Ji-Yoon Park (parteilos), 9. Christine Kern (parteilos), 10. Michael Flick, 11. Franz Johannes Caeners, 12. Gudrun Schnell (parteilos), 13. Wolfgang Vogt, 14. Gabriele Schilling, 15. Sonja Baum-Baur