Nach der Stichwahl am 23. Juni 2024 ist klar: Die SPD Landau stellt in fünf von acht Stadtdörfern den Ortsvorsteher bzw. die Ortsvorsteherin.
So setzen sich in der Stichwahl Thomas Flocken in Godramstein und Adrian Koder-Horsten in Queichheim gegen die jeweiligen Amtsinhaber durch, obwohl sie noch im ersten Wahlgang hinter diesen lagen. Ebenfalls für einen Wechsel entschieden sich die Menschen in Mörzheim, wo unsere parteilose Kandidatin Carina Langer bereits im ersten Wahlgang am 9. Juni 2024 die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte.
Für ihre gute Arbeit belohnt wurden unser Landtagsabgeordneter Florian Maier, der weiterhin Ortsvorsteher von Dammheim bleibt, sowie Rolf Kost in Wollmesheim. Ein starkes Ergebnis also auf Ebene der Stadtdörfer, das der SPD nach der siegreichen Stadtratswahl nochmals Rückenwind gibt.
Etwas wehmütig geht der Blick nach Arzheim, wo unser Amtsinhaber Klaus Kißel künftig leider nicht mehr Ortvorsteher sein wird. Wir danken ihm von Herzen für seine geleistete Arbeit.